Case Study

Lab Vantage Solutions Europe Ltd.

Zielstellung: Transparenz & Einheitlichkeit im Bereich Kommunikation sowie Kosteneinsparungen durch maßgeschneiderte Verträge
Produktbereich: Mobilfunk, Device as a Service
Logo LabVantage
  • Branche Laborinformationsmanagement- und Laborausführungssysteme
  • Mitarbeiter 500+
  • Eingesetze Technologie Mobilfunk, Device as a Service
  • Das Unternehmen entwickelt maßgeschneiderte Softwarelösungen für Laborinformationsmanagement- und Laborausführungssysteme, wobei es sich auf branchenspezifische Innovationen konzentriert. Mit Kunden aus verschiedenen Bereichen wie z. B. der Biowissenschaft, der Pharmazie sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie hat sich LabVantage als Experte für branchenspezifische Lösungen und deren unterschiedliche Anforderungen etabliert. Die Lösungen des Unternehmens sind darauf ausgerichtet, Laborprozesse zu automatisieren, Daten effizient zu verwalten und Compliance-Anforderungen zu erfüllen oder zu optimieren.

    Case Study herunterladen

    Die Ausgangssituation

    Mitarbeitenden von LabVantage Solutions stießen bei unternehmenseigenen Mobilfunkverträgen und der Hardware regelmäßig auf große Schwierigkeiten, insbesondere wenn es um technische Probleme oder vertragsrelevante Fragen ging.

    Unklare Vertragsbedingungen mit hohen Kosten verschärften diese Problematik.
    Die intransparente Vertragslandschaft erschwerte es den Mitarbeitenden, die verschiedenen Aspekte der Verträge angemessen zu verwalten oder effizientere Verträge abzuschließen. Dies führte zu langen Wartezeiten in Hotlines sowie wechselnden Ansprechpartner*innen ohne greifbare Ergebnisse. Ständige Verunsicherung und anhaltende Frustration waren die Folge.

    Um die Mitarbeitenden künftig zu entlasten und die Kommunikation zu vereinfachen, entschied LabVantage, das Thema Mobilfunk zu vereinheitlichen.

    Mit Bonamic fand das Unternehmen einen zuverlässigen, auf smarte Kommunikationslösungen spezialisierten Partner, der die Anforderungen & Hürden der mobilen Kommunikation versteht und maßgeschneiderte Lösungen für alle geschäftlichen Belange anbietet.

    Die Ziele

    Das Hauptziel von Bonamic war es, die unternehmenseigenen Mobilfunkverträge zu vereinheitlichen. Angesichts der technischen Komplexität und der undurchsichtigen Tarife war eine zeitnahe und reibungslose Umstellung entscheidend. Dies erforderte die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten sowie eine präzise Koordination und gezielte Kommunikation.

    Durch die strategische Planung erhielt LabVantage einen persönlichen Ansprechpartner und wechselte von Privat- auf Business-Tarife.

    Zusätzlich führte Bonamic eine detaillierte Kostenanalyse durch und erstellte ein individuell angepasstes Portfolio aus Hardware und Mobilfunkverträgen.

    Die Implementierung wurde innerhalb von nur drei Wochen erfolgreich abgeschlossen, was zur spürbaren Verbesserung der Unternehmenskommunikation führte.

    Frau Brosig-SchützCommercial Coordinator (DACH)

    „Dank persönlicher Ansprechpartner und schnellen Reaktionszeiten konnten wir das Thema Mobilfunk endlich effektiv aufstellen und haben eine super Betreuung durch Bonamic. Durch die Optimierung hat jeder Mitarbeiter einen einheitlichen und passenden Mobilfunkvertrag.“

    Case Study herunterladen